Wie kann ich den Bargeldbezug deaktivieren?
Wenn Sie mit Ihrer Karte kein Bargeld beziehen möchten, haben Sie in myPayLife unter „Verwalten“ mit der Funktion „Bargeldbezug“ die Möglichkeit, dies zu deaktivieren. Damit unterbinden Sie Bargeldbehebungen mit Ihrer Karte an Geldausgabegeräten, Bargeldbezug am Schalter sowie Bargeldbezug an teilnehmenden Supermarktkassen.
Bitte beachten Sie, dass die maximale Betragshöhe für den Bargeldbezug nicht verändert werden kann.
Für die Wieder-Aktivierung von Bargeldbezug benötigen Sie die Eingabe einer mobileTAN oder Push Benachrichtigung in der App. Damit gehen wir sicher, dass Sie berechtigt sind, diese Änderung vorzunehmen.
Als Inhaber einer Business Karte sehen Sie nur den aktuellen Status der Einstellung zu Bargeldbezug für Ihre Karte. Sie können diesen nicht selbständig im Serviceportal ändern, weil die Zustimmung von Karteninhaber und Firma notwendig ist.
Dafür benötigen Sie das Formular zur PIN-Code Bestellung und Bargeldbezug, das Sie bitte unterschrieben an das PayLife Service Center senden. Dieses steht Ihnen im Downloadbereich, aber auch in myPayLife bei Ihrer Einstellung zu Bargeldbezug als Download zur Verfügung.