Was passiert bei Zahlungsverzug

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Was passiert bei Zahlungsverzug?

 

  • Temporäre Sperre der Karte: Wenn eine Abrechnung vom hinterlegten Bankkonto nicht eingezogen werden kann, wird die Karte temporär gesperrt, bis der offene Betrag bezahlt ist.

  • Mahnung: Kund:innen erhalten postalisch eine Mahnung.

  • Erneute Abbuchung: Eine erneute Abbuchung erfolgt erst mit der nächsten Monatsabrechnung – bitte stellen Sie sicher, dass der abzurechnende Betrag (inkl. Mahnspesen) auf dem Konto verfügbar ist.

  • Tipp - Überweisung: Sie können jederzeit auf Ihr PayLife Kundenkonto per IBAN den Betrag überweisen. Diesen finden Sie in myPayLife / PayLife App unter Kartendetails. Es dauert ca. 1 bis 2 Werktage, bis die Zahlung eingeht und die Karte wieder verfügbar ist. Bitte beachten Sie, dass Echtzeit- bzw. Sofortüberweisungen auf unsere Konten nicht möglich sind, sondern nur Standardüberweisungen.

  • Zahlungsaufschübe: Zahlungsaufschübe sind nicht möglich. Es kann jedoch alternativ eine Ratenzahlung beantragt werden. 

  • Kontakt: Bei weiteren Fragen senden Sie bitte eine E-Mail an inkasso@paylife.at.