Was kann ich tun, wenn ich meinen App Code vergessen habe oder meine PayLife App gesperrt habe? 

Sollte der App-Code nicht mehr bekannt sein, können Sie diesen direkt in der App unter „Mehr“ > „Sicherheitseinstellungen“ mit Ihrem PayLife Passwort neu festlegen.

Alternativ finden Sie unter „App-Code vergessen?“ in der App ebenfalls eine Übersicht aller möglichen Schritte zur Wiederherstellung.

Wenn Sie Ihr PayLife Passwort nicht mehr wissen, können Sie direkt beim Login via „Passwort vergessen?“ Ihr Passwort zurücksetzen. 

Um Ihre Identität zu prüfen, ist ein Scan Ihres Lichtbildausweises (Reisepass oder Personalausweis) und ein Foto Ihres Gesichts mit Ihrer Handykamera notwendig.

So setzen Sie Ihr Passwort zurück:

  1. Wählen Sie die Identitätsprüfung: ID Austria oder Ausweis
  2. Geben Sie Ihre Kundennummer und Ihr Geburtsdatum ein
  3. Identitätsprüfung

Die Bestätigung kann einige Minuten in Anspruch nehmen.

  •  Ihr Passwort ist zurückgesetzt

Jetzt Passwort zurücksetzen

Wichtig: Für die Identifizierung mittels Ausweis werden folgende Ausweisdokumente akzeptiert:

  • Reisepass
  • Personalausweis

Des Weiteren muss Ihr Ausweis denselben Vor- und Nachnamen enthalten, den Sie bei der PayLife hinterlegt haben.