Was muss ich tun, wenn ich eine Transaktion auf meiner Abrechnung habe, die ich nicht getätigt habe?

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Was muss ich tun, wenn ich eine Transaktion auf meiner Abrechnung habe, die ich nicht getätigt habe?

 

Bitte prüfen Sie folgende Punkte:

  • Ist der Händlername eventuell nicht gleich dem Unternehmensnamen? Viele Händler rechnen zum Beispiel über Ihren Firmensitz. Sie können dies herausfinden, indem Sie zur Recherche des Händlers eine Suchmaschine im Internet nutzen. 
  • Prüfen Sie Ihre Online Konten (Amazon, PayPal, etc.), ob Sie dort eventuell gespeicherte Einkäufe haben.
  • Haben Sie eine Zahlungsbestätigung in Ihrem E-Mail-Konto? Suchen Sie auch im Spam Ordner auf eventuell eingegangene Bestellbestätigungen. 
  • Hat jemand in Ihrem persönlichen Umfeld Zugang zu Ihrer Karte bzw. Ihren Kartendaten und die Buchung vorgenommen haben?
  • Kennen Sie das Unternehmen und haben Sie in der Vergangenheit dort selbst schon einmal eine Bestellung vorgenommen?
  • Haben Sie selbst jemals Kartendaten an Dritte weitergegeben?

     

War eine Klärung nicht möglich, erfahren Sie hier alle Details zu den Unterlagen und Informationen, die wir von Ihnen für eine unverbindliche Prüfung benötigen. 

Zur Umsatzreklamation

Wenn dies zu keiner Lösung führt, kann es sein, dass Unbefugte Ihre Kartendaten verwenden. In diesem Fall informieren Sie uns bitte umgehend und veranlassen eine Kreditkartensperre.

Wichtig: Karte sperren bei Ungewissheit

Falls die Herkunft des Umsatzes nicht aufgeklärt werden konnte, und Sie sicher sind diesen Umsatz/Umsätze nicht beauftragt zu haben, veranlassen Sie bitte umgehend eine Sperre Ihrer Kreditkarte unter unserer Sperr-Hotline. 


+43 (0)5 99 06-4500 

Bitte beachten Sie: Sie sind erst ab dem Zeitpunkt der Kartensperre von der Haftung befreit! Die Sperre gilt unmittelbar nach der Meldung.