Was kann ich tun, wenn ich ein neues Mobilgerät für die PayLife App registrieren will?
Laden Sie die App im App Store, Google Play oder Huawei AppGallery herunter und installieren Sie diese auf jenem mobilen Endgerät, das Sie hinzufügen möchten.
Loggen Sie sich mit Ihrer PayLife Kundennummer und Ihrem myPayLife Passwort ein
Geben Sie Ihren App Code ein
Bestätigen Sie Ihr Mobilgerät: Die Bestätigung des neuen Mobilgeräts kann über folgende Optionen erfolgen:
QR-Code - Voraussetzung: Zugriff auf die App auf einem bereits verwendeten Gerät
Loggen Sie sich auf Ihrem bisher verwendeten Gerät in die App ein und generieren Sie unter „Mehr“ im Menüpunkt „Geräte verwalten“ einen QR Code.
Anschließend loggen Sie sich auf Ihrem neuen Gerät in die App ein, wählen auf der angezeigten Übersichtsseite die Option „QR Code“ und scannen anschließend den zuvor erstellten QR Code mit Ihrem neuen Gerät.
SMS Code: Sie erhalten einen vierstelligen SMS-Code auf Ihre bei uns hinterlegte Mobiltelefonnummer und geben diesen übermittelten Code in der App ein.
Fertig. Das Endgerät erscheint nun in der Geräteverwaltung in PayLife.
Sie haben Ihre PayLife Zugangsdaten vergessen?
Wenn Sie Ihr PayLife Passwort nicht mehr wissen, können Sie direkt beim Login via „Passwort vergessen?“ Ihr Passwort zurücksetzen.
Loggen Sie sich mit Ihrer PayLife Kundennummer und Ihrem PayLife Passwort auf my.paylife.at ein. Unter Einstellungen > App Einstellungen > App Code ändern können Sie einen neuen App Code vergeben.